Low Carb Vanilla Blueberry Muffins.

Sonntag, 14. September 2014


Hey ihr Lieben :)
Heute folgt mal wieder ein kleines, aber feines Rezept, da wir zurzeit wieder Produkte von Fitnessguru testen dürfen.
 Einen Review Post und ein Protein-Pancakes Rezept gab es damals schon auf unserem Blog und ihr findet sie hier und hier.
Diesmal haben wir uns mit dem Protein-Pulver aber mal an etwas Neues getraut, und zwar an diese leckeren Low Carb Vanilla Blueberry Muffins. Wir persönlich essen gar nicht so gerne Pancakes, aber so etwas Süßes zwinschendurch oder nach dem Essen gönnen wir uns schon gerne mal. Da kommt es ziemlich gelegen, wenn diese kleinen "Sünden" gar keine Sünden sind, sondern kohlenhydratarme Leckereien.
Verwendet haben wir das Eiweißpulver Vanilla White Chocolate, welches wirklich einen super Geschmack hat. Ihr könnt aber jedes andere beliebige Eiweißpulver mit Vanille-Geschmack nehmen!
Für diejenigen, die es interessiert: Dieses Mal haben wir auch endlich die Fitness Nudeln in unserem Probepaket gehabt und sind schon ganz gespannt, wie sie schmecken.
Das Rezpet, was wir im Endeffekt ausprobieren, werden wir dann auch hier veröffentlichen, vorausgesetzt es schmeckt ;)
Aber jetzt mal zu den Muffins:

Für 12 Muffinförmchen benötigt ihr:

-  200g Quark (normale Fettstufe, kein Magerquark)
- 100g Butter (Zimmertemperatur)
- 4 Eier
- 125g Blaubeeren
- 120g Proteinpulver mit Vanillegeschmack
- 20g gemahlene Mandeln
- 3 TL Backpulver
- (nach Belieben) Mark einer Vanilleschote oder Vanillearoma

1. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die weiche Butter, den Quark und die Eier verrühren. Das Proteinpulver sieben, damit es beim Backen nicht verklumpt und anschließend alle Zutaten (bis auf die Beeren) zu einem Teig mischen.
2. Nun vorsichtig die Beeren unterheben und den Teig auf die 12 Muffinförmchen verteilen.
Ab in den Ofen damit und 15 min backen! - Fertig sind eure Low Carb Muffins :)

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
xx Su & Chris


Kommentare:

  1. Die sehen superlecker aus! Die möchte ich unbedingt ausprobieren!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow, sieht super aus! war bestimmt sehr lecker!
    muss ich unbedingt mal probieren.
    alles liebe dir u einen schönen sonntag.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  3. These look so delicious, I love blueberry muffins!

    Kirsten x

    http://cocosouth.com
    https://www.facebook.com/cocosouthblog

    AntwortenLöschen
  4. Love this!!! It looks so delicious! Eszter

    www.shineonsilver.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner