FBC Shoedition @ GDS Düsseldorf

Sonntag, 3. August 2014


Hey ihr Lieben :)
Am Freitag waren wir zum FashionBloggerCafé in Düsseldorf eingeladen, welches dort im Rahmen der Schuhmesse oder auch Global Destination for Shoes & Accessories (GDS) stattfand. Natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen und möchten euch nun davon berichten.
Es waren ein paar tolle Marken mit dabei, die wir teilweise noch gar nicht kannten, was unserer Meinung nach so ein Event gerade ausmacht. Man lernt neue Leute, Blogger und Marken kennen, kommt ins Gespräch und hat eins gemeinsam: die Passion für Mode :)

Unser erster Checkpoint war bei Peter Kaiser, einer wirklich tollen, hochwertigen Schuh-Marke, wo wir in die Rolle der Designer schlüpfen durften. Wir sollten unseren eigenen Schuh kreieren. Das Ganze hatte auch noch den Sinn, dass die Entwürfe alle bei Facebook hochgeladen werden und der Entwurf mit den meisten Likes gewinnt: ein Paar Peter Kaiser Schuhe :)
H I E R 
könnt ihr mittlerweile für unsere Designs abstimmen! Einfach Peter Kaiser liken und für einen unserer Entwürfe voten! Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen :)


Wir haben uns beide für einen Bootie entschieden und haben ewig lange gebraucht, um überhaupt anzufangen :D
Gilette Venus war auch vertreteten und hat die neuen Rasierer vorgestellt, die wir demnächst zum Testen zugeschickt bekommen. Sie sind sehr vielversprechend und auf unserem Blog werdet ihr natürlich einen Testbericht bekommen.
Der nächste Programmpunkt war die Blogger Runway Show.


Hier haben 5 Blogs ihre Lieblingsoutfits passend zu 5 ausgewählten Schuhmodellen von jeweils einer Marke präsentiert. Die Blogerinnen haben sich zuvor um einen der begehrten Plätze bewerben können. Die Schuhe gab es von Inuovo, Högl, Minnetonka, Peter Kaiser und Jeffrey Campbell.
Diese Look haben uns dabei am besten gefallen:







Last but not least: Offizielles Blog-Testimonial der Messe Maja Wyh, die wirklich auch für uns eine riesen Inspiration ist!
(Schuhe von Jeffrey Campbell)
3 Looks haben uns von ihr besonders gefallen:





Nach diesem Highlight gab es für uns erst mal eine kleine Stärkung


Vor dem Essen natürlich erst noch ein Bild für euch bei Instagram posten ;)
Am stand von INUOVO durften wir uns dann noch selbst Sandalen basteln. Die Marke haben wir auch erst kennengelernt und sind total begeistert von den Designs, seht selbst:


Unsere selbst "gebastelten" Sandalen :)
Für alle Bloggerinnen gab es natürlich auch noch Erfrischungen in Form von Kissyo Frozen Joghurt und dem neu ernannten It-Getränk 'Lillet'.
Also wir können schon mal sagen: vergesst Hugo und Aperol, jetzt kommt Lillet Berry!
Muss man wirklich probiert haben, wir sind jedenfalls schon offiziell addicted!
Den Lillet Berry kann man sich ganz einfach selbst mixen: LILLET Blanc, Russian Wildberry (Schweppes) und Erdbeeren - Fertig :) So fruchtig und erfrischend - Yummie!!!



Hier noch ein ein paar "Detail Shots" von unseren Outfits



Alles in allem war es wirklich ein super organisiertes Event und ein richtig toller Tag. Wir haben so viele nette Bloggerinnen und tolle Marken kennengelernt. Daher an dieser Stelle noch ein riesen Dankeschön an Styleranking für die super Organisation und Gestaltung dieses Events!
Nach Hause gehen durfte man natürlich nicht ohne ein paar Goodies. Aber nicht nur das, jeder bekam noch ein paar vorher ausgwählte Schuhe von Clarks mit nach Hause. Wir haben uns beide für diese Boots entschieden, die vorne ausgefallen geschnitten und mit Steppmuster versehen sind. Jetzt schon absolute Lieblinge und schon mal perfekt ausgestattet für den kommenden Herbst :)



Wir hoffen, euch hat der ausführliche Bericht gefallen und freuen uns wie immer über euer Feedback!
Habt einen schönen Tag :)
xx Su & Chris

Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr ja wirklich interessante Eindrücke sammeln dürfen :)

    Auch die Schuhe, die ihr euch ausgesucht habt, sehen toll aus!

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich super interessant und mit den Schuhen sind wir auch total happy :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. was für tolle bilder! das war wirklich ein schönes event!
    liebste grüße u einen tollen sonntag.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, es war wirklich ein gelungenes Event :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das hört sich ja nach einem tollen Event an :) Ich hab die Bilder ganz neidisch auf Instagram beobachtet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) Naja, vieleicht bist du ja beim nächsten FBC dabei :)

      Löschen
  4. Love this, it looks amazing! The shoes you bought are great by the way :)

    XX
    www.floortjeloves.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern! Schade, dass wir uns nicht kennenlernen konnten aber ich glaube über 100 Blogger sind doch ein paar zu viele um mit allen ins Gespräch zu kommen ;) Vielleicht ja beim nächsten Mal! Euch noch viel Spaß mit euren Schuhen! Ich bereue ja schon fast, dass ich nicht auch das Modell genommen habe, bin aber auch von meinem Modell super begeistert ;D
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Ja, es waren einfach soo viele! Da reicht ein Fashionbloggercafé wohl nicht aus um alle kennen zu lernen :D Aber dann beim nächsten Mal :)
      Ja von den Bildern her waren wir uns gar nicht so sicher, aber in echt haben sie uns jetzt total überzeugt :)

      Löschen
  6. Looks amazing! Great blog you have! Keep posted!

    AntwortenLöschen
  7. Wow looks like a really fun event!! And all the outfits are amazing! :) great post <3
    New post on GIRL ABOUT TOWN BLOG
    GOOGLE + || BLOGLOVIN || FACEBOOK || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner