Rezept: Avocado-Orangen-Quinoa Salat.

Montag, 21. September 2015


Hey ihr Lieben,
da viele von euch bei Instagram nach diesem Rezept gefragt haben,  gibt's heute mal wieder einen Rezept-Post und zwar zu unserem absoluten Favorite: Avocado-Orangen-Quinoa Salat :)

Für 2 Personen braucht ihr ungefähr:
- 150g Quinoa 
- 1 Avocado
- 1 Orange 
- 1 Limette
- Essig, Öl, Salz, Pfeffer 

Den Quinoa sollte man vor dem Kochen mit heißem Wasser waschen, um die Bitterstoffe aus den äußeren Schichten zu entfernen (schmeckt dann nachher auch besser!). Wir machen das meistens so, dass wir die Körner in ein Sieb geben und sie dann mit heißem Wasser abwaschen. Danach gibt man den Quinoa in die zweieinhalb-fache Menge kochendes Wasser und lässt ihn etwa 15min köcheln. Dazwischen sollte man immer mal wieder umrühren und ein Auge darauf haben, denn sobald das Wasser verkocht ist, wird der Quinoa sehr schnell etwas trocken, wenn man ihn weiter kochen lässt. (15min gehen nämlich meistens schneller vorbei als man denkt ;))
Währenddessen schneidet man die Avocado und die Orange in kleine Stücke und gibt sie in eine Schüssel. Wenn der Quinoa fertig gekocht ist, lässt man ihn kurz abkühlen und gibt ihn dann ebenfalls in die Schüssel. Als Dressing gibt man etwas Öl und Essig dazu (wir nehmen immer Balsamico Bianco) und den Saft der Limette. Da solltet ihr auf jeden Fall erst mal nur eine halbe Limette nehmen und dann probieren, wieviel für eueren Geschmack noch fehlt. Sonst wird es nachher zu bitter. Wir nehmen immer ungefähr eine ganze, da die Limette nochmal einen frischen Touch zu dem eher erdigen Quinoa-Geschmack gibt :) Dazu natürlich nach Belieben Salz und Pfeffer und fertig! :)
xx Su & Chris

Kommentare:

  1. I'm organic food obsessed. This recipe is healthy and yummy, my favorite!
    xx
    http://www.mybubblyzone.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mega lecker aus! Ich muss das unbedingt ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  3. Mh, Orange und Avocado hört sich nach einer leckeren Kombination an! Sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super lecker aus. Ich mache mir auch immer Quinoa Salat mit Avocado, Schafskäse und Oliven.

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner